10 Bildschirmhintergründe gegen das Winter-Tief

Ana - 13. Januar 2017

Happy Friday, meine Lieben! Seit meinem Studium ist für mich der Freitag zu meinen liebsten Tagen geworden. Für mich steht da keine Veranstaltung in der Uni an, ich kann ausschlafen, wenn es dann Donnerstag Abend etwas länger wurde und mich Freitag vormittag in Ruhe an den Schreibtisch setzen. Da versuche ich dann, mein Leben auf die Kette zu kriegen. Es werden Blogposts gelesen, Kommentare beantwortet, To-Do-Listen geschrieben und dabei reichlich Tee getrunken. Wenn ich motiviert genug bin, dann räume ich auch noch etwas auf – sowohl mein Zimmer, als auch meinen Laptop! Momentan hänge ich nämlich unheimlich viele Stunden davor, sodass dementsprechend ab und an das Chaos ausbricht – und ich vor lauter freien Dateien auf dem Desktop nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht. Mit Ordnung kann man einfach besser arbeiten! Daher habe ich es echt gerne, wenn mein Laptop gut organisiert ist, sauber aussieht und auch der Bildschirmhintergrund einen guten Auftritt hinlegt. Schließlich kann es immer mal sein, dass man eine Power Point auf dem eigenen Laptop halten muss…

Da wir uns immer noch im Monat der Selbstoptimierung befinden, fordere ich euch heute dazu heraus, mal euren Laptop aufzuräumen, gut strukturierte Ordner anzulegen und den Download Ordner nach vergammelnden Leichen zu durchsuchen. Papierkorb leeren nicht vergessen! …und als Creme de la Creme einen neuen, schicken Desktop Hintergrund einzurichten.  Zehn Ideen für motivierende Bildschirmhintergründe gibt’s im Folgenden!


ohlala-1600x1200stay-focused-1600x1200annshen_desktop_getitgirlsupersonic-thumbnail_777a4ee4-687c-40ab-978a-69c076208372Hintergrundbilder Laptop Mac Book  cactusHintergrund Bildschirm Desktop Flamingos Bildschirmhintergrund MacBook Pinterestplant familypot plant wallpaper do3ngo
 Mit Klick auf die Bilder kommt ihr zu der Quelle, denn keiner der Bildschirmhintergründe ist von mir.

Übrigens lohnt es sich bei den verlinkten Blogs auch nach anderen freien Downloads Ausschau zu halten. Wenn ihr auch dort nichts für euch findet, dann mit Sicherheit bei DRESS UP YOUR TECH. Ich könnte dort stundenlang nach dem perfekten Bildschirmhintergrund suchen!

Viel Spaß beim Stöbern & genießt das Wochenende! xx Ana

Share This Post!

7 Comments

  • Anja 13. Januar 2017 at 12:24

    Laptop ordnen sollte ich wirklich dringend machen 😀 coole Idee mit den Hintergründen, die Flamingos find ich sooo süß!

  • Tabea 13. Januar 2017 at 18:37

    Freitag ist bei mir auch der Wochentag, an dem ich am öftesten, aber eben nicht immer, frei habe. Ansonsten ist eigentlich Montag-Samstag mit Vorlesungen belegt 😉
    Ich arbeite an solchen Tagen dann auch immer den angestauten Kram ab – und manchmal arbeite ich dann auch am Blog, wenn nach dem Lernen / Putzen etc. noch Zeit bleibt. Das Chaos auf dem Laptop kenne ich aber im Moment leider nur zu gut 🙁 (Immerhin nutze ich den Download-Ordner nicht, sondern speichere alles auf dem Desktop zwischen, wo ich es meist schnell wieder „richtig“ wegräume, weil es sonst hässlich aussieht.)
    Der Hintergrund mit den 5 Kakteen nebeneinander ist richtig niedlich (okay, die Flamingos auch…) – den nehme ich gleich mit und vertreibe damit meine Winterlandschaft vom PC 😉

    Liebe Grüße

    • Ana 14. Januar 2017 at 12:21

      Montag bis Samstag? Ui – ich glaube, ich würde durchdrehen!

      Der Kakteen Hintergrund ist auch mein allerliebster! <3

  • Weekly Log #2: Mozart und Lenina Crown in the Jungle - The Disaster Diary 15. Januar 2017 at 10:19

    […] 10 Bildschirmhintergründe gegen das Winter-Tief […]

  • nike zoom 15. Oktober 2017 at 11:02

    The next time I learn a blog, I hope that it doesnt disappoint me as much as this one. I imply, I know it was my option to read, but I truly thought youd have one thing interesting to say. All I hear is a bunch of whining about one thing that you would fix should you werent too busy on the lookout for attention.

  • nmd uk 16. Oktober 2017 at 06:45

    Thanks for your own efforts on this web site. Kate enjoys managing internet research and it is obvious why. Almost all know all about the compelling tactic you give advantageous guidelines on your web site and as well as boost participation from people on the area of interest and our daughter is always learning a great deal. Enjoy the remaining portion of the year. You have been carrying out a wonderful job.

  • yeezy sneakers 16. Oktober 2017 at 10:26

    It抯 hard to seek out educated folks on this subject, however you sound like you understand what you抮e speaking about! Thanks

  • Leave a Reply