Leseliste: Ein Französischer Mann swingt nach oben

Ana - 21. September 2017

Hey ihr Lieben! Als ich in meinem letzten Weekly Log erwähnt habe, dass ich wieder mehr lesen, als schreiben, und mehr zuhören, statt sagen, will, wurde mir bewusst, was für einen wichtigen Vorsatz ich mir da gesteckt habe. Vornehmen können wir uns vieles, meistens ist es dann doch die Umsetzung, die  zum Scheitern verurteilt ist. In meinem Fall, weil ich mir zu viel vornehme (oder mir Dinge vornehme, die einfach nicht zu mir passen, wie z.B. für immer auf Schokolade zu verzichten – Süßes ist meine Bestimmung!) Allerdings sollte es nicht zu dem Unmöglichen gehören, abends eine halbe Stunde lang ein Buch in die Hand zu nehmen. Insbesondere, da Lesen mal DIE Leidenschaft für mich war. All jene, denen „Stories Dreams Books“ was sagt, werden genau wissen, was ich meine.

Nach den Klausuren im August, musste ich erstmal raus! Raus aus der Wohnung, weg mit Papier und eng bedruckten Seiten, weg vom Laptop und weg von Listen und Vorsätzen. Mittlerweile juckt es mich aber wieder in den Fingern: Ich möchte was neues Lernen und brauche mal wieder was anderes, als meine Gedanken – insbesondere eine große Portion Ablenkung von einigen Erlebnissen, die unglaublich an mir nagen. Deshalb verschlug es mich gestern in die Buchhandlung, wo ich mir erlaubte, ein letztes Mal nicht die Preise mitzurechnen (will ab Oktober mal anfangen, Haushaltsbuch zu führen. Da dachte ich, macht es nichts, wenn ich bis dahin etwas lockerer mit Geld umgehe. Ihr merkt, es ist hoffnungslos). Bin mit einer Handtasche voller Ziegelsteinen rausgekommen, weil „Nö, das geht so. Ich brauche keine Tüte für zusätzliche 20 Cent“.

 leselisteseptember4

  1. Sebastian 21: Hinfallen ist wie Anlehnen, nur später
  2.  Henry James: Eine Dame von Welt
  3. Emily Bronte: Sturmhöhe
  4. Ernest Hemingway: The Old Man and the Sea
  5. Jane Austen: Emma
  6. Katie Cotugno: how to love
  7. Hans Fallada: Ein Mann will nach oben
  8. E.L. James: Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe
  9. Pons: Der große Sprachkurs Französisch

———

Ihr könnt ja selbst sehen, was unter der Ausbeute ist. Natürlich habe ich nicht alles auf einmal gekauft! Einige Bücher vom Stapel besaß ich schon vorher. Der Plan ist es, diesen Stapel so flott wie möglich, durchzubekommen. Neben einigen derzeit sehr gehypten Romanen (Swing Time) und Klassikern (Emma, The Old Man And The Sea) ist auch ein Französischer Sprachkurs dabei. Wenn ich eine Sprache unbedingt mal beherrschen will, dann ist es Französisch. Letztens ist mir klar geworden, dass ich womöglich nie wieder dazu „gezwungen“ werde, eine Fremdsprache zu lernen. Der Fremdsprachenunterricht ist somit ein Privileg. Da ein Sprachkurs an der Uni meinen Stundenplan nächstes Semester sprengen würde, probiere ich mal das Selbststudium. Bin gespannt, ob das aufgeht. 😉

Kennt ihr eines der Bücher? Was lest ihr grade? Welches Genre zieht euch derzeit an und wie steht es um euer Lesepensum? Wer von euch hat sich schonmal eine Sprache selbst beigebracht? Ana xx

Share This Post!

7 Comments

  • Carolin 22. September 2017 at 18:27

    Eine interessante Liste. Swing Time möchte ich ebenfalls bald lesen.

    Reply
  • herzballon 25. September 2017 at 08:11

    So, jetzt kommt dann auch mal mein Kommentar.
    Ich habe keines der oben genannten Bücher gelesen. Aber auch mich hat das Lesefieber wieder gepackt. Zuletzt habe ich Sofies Welt gelesen. Das hat mich dann doch eine lange Zeit gekostet. Aktuell lese ich ein Buch über Carlo Ancelotti, den Trainer meines Lieblingsvereins. Zudem lese ich gemeinsam mit meinem Freund den ersten Harry Potter erneut.
    Zum Sprachen lernen verwende ich die App von Duolingo. Ich bringe mir damit gerade selbst Spanisch bei und es macht unglaublich Spaß.
    Liebe Grüße
    Anneke ♥

    Reply
  • Die Rabenfrau 10. Oktober 2017 at 11:29

    Die Dame von Welt habe ich mir gleich mal als E-Book ausgeliehen. Danke für die Tipps!

    Reply
  • Dol77lartift 15. Oktober 2017 at 18:06

    Были заплачены деньги 6000 за покупку базы данных и просто швырнул. с другого аккаунта к нему обратились, уже специально на 100р была сделка на выборку и тоже швырнул.

    непорядочный гандон. кинет 100р%

    Телеграм @japoshka кидальная дешевка

    Reply
  • air max 15. Oktober 2017 at 19:17

    A formidable share, I just given this onto a colleague who was doing a little bit evaluation on this. And he actually bought me breakfast because I discovered it for him.. smile. So let me reword that: Thnx for the treat! However yeah Thnkx for spending the time to debate this, I feel strongly about it and love reading extra on this topic. If possible, as you grow to be expertise, would you mind updating your blog with extra details? It is extremely useful for me. Massive thumb up for this weblog put up!

    Reply
  • nmd 15. Oktober 2017 at 21:29

    A lot of thanks for all your labor on this website. Debby really loves getting into research and it’s really simple to grasp why. Almost all hear all of the lively ways you render great ideas by means of your website and as well as welcome contribution from some others on that concept while our own princess is being taught a lot. Enjoy the remaining portion of the new year. You are performing a superb job.

    Reply
  • Adidas NMD R1 Primeknit Tri-Color Light Grey White 16. Oktober 2017 at 08:50

    I needed to draft you that bit of remark in order to say thank you as before relating to the extraordinary views you have shown here. This has been quite remarkably generous of people like you to offer unhampered just what numerous people would’ve offered as an e-book in making some bucks on their own, most importantly considering the fact that you could have tried it in the event you wanted. These techniques as well acted to be the great way to realize that someone else have the identical passion just as my very own to grasp way more related to this problem. Certainly there are millions of more fun sessions up front for individuals who start reading your website.

    Reply
  • Leave a Reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.