Share The Love

Share The Love: Lesenswertes aus der Blogger Welt #1

Ana - 10. Mai 2016

Mag sein, dass wir in einer Leistungsgesellschaft leben, der Effizienzgedanke langsam aber sicher die Menschheit erdrückt und der Amerikanische Präsident in naher Zukunft auf Basis der Anzahl seiner Instagramfollower augesucht wird… Dennoch können wir es besser machen und uns  gegen das ständige Vergleichen und den Konkurrenzkampf entscheiden. In der Bloggerwelt lässt sich das so umsetzen, dass man Blogger für tolle Beiträge lobt, ohne dafür ein Gegenshoutout zu verlangen. Genau das gibt es heute. Meine allerliebsten Blogposts aus der letzten Zeit, die ich euch allen ans Herz legen kann, weil sie einfach unglaublich lesenswert sind! Ein fettes „Good Job!“ an die erwähnten Damen!

Kolumnen:  Wie immer haben es Kolumnen oder auch „Coffee Breaks“ von Amazed in die Liste meiner gespeicherten Blogposts geschafft. Die drei Blogger hinter der Blogazine schaffen es einfach jedes Mal aufs Neue den Nagel auf den Kopf zu treffen und schreiben dieses Mal darüber, was es bedeutet die Generation „Nie Zufrieden“ zu sein. Noch viel mehr berührt hat mich allerdings der Artikel darüber, wie schwierig man es doch als Spontanverabreder hat. Da hat Antonia einfach meinen wunden Punkt gefunden.

Motivation: Früher habe ich nie verstanden, warum andere Leute so gerne Biografien lesen. Mittlerweile habe ich durch eine Handvoll Blogger das Interview-Format für mich entdeckt und lese unglaublich gerne von unabhängigen Girl Bosses. Auf Chapter Friday wurden der Unternehmerin Ginny Ramkisoen einige Fragen gestellt, deren Antworten darauf mich fast zu Tränen gerührt haben. So schön, wenn man erkennt, dass auch hinter selbstständigen Unternehmern nur Menschen stecken, die eben auch Angst vor Fehler haben.

Gut dazu passt die Idee, einen Lebenslauf seiner Misserfolge zu schreiben – ob das bei mir helfen würde, bezweifle ich. Doch bin ich sicher, dass das bei vielen ein Schlüssel zum Erfolg sein mag. Möglicherweise ein Weg, um zu erkennen, dass egal wie viele Misserfolge man erlebt, diese doch meistens klitzeklein und nur für einen selber sichtbar sind. Wer dagegen wie ich, eher ein kleines Lob braucht, um aufzublühen, der kann sich hier an den schönsten Zitaten zur Identitätsfindung bedienen.

Ernährung: Endlich wurde auch die Blogger Welt mit einem Beitrag zu der B12 Debatte bereichert. Alle Frischveganer, die das Thema leid sind, sollten dringend einmal bei Nourishing Amelia vorbeischauen.

Alle anderen, die noch bei dem Begriff „vegan“ hängen: Bei AnnaLauraKummer auf dem Blog findet ihr eine Zusammenstellung von Videos, welche sie davon überzeugt haben, ihre Ernährung zu ändern. Viele davon waren auch großer Faktor bei meiner eigenen Umstellung!

Fashion/Beauty:Die Boxer Braids haben mich nun auch eingeholt – Schuld daran ist Desi von Teeth are Jade! Schaut euch doch nur mal diese Wahnsinnsfotos an! Da vergisst man schnell, dass es sich doch eigentlich „nur“ um zwei geflochtene Zöpfe handelt.

Last but not least, kröne ich meinen absoluten Favoriten: „Du bist eigentlich gar nicht mein Typ“ ist eine romantische, verrückte Kurzgeschichte von Kleinstadt Carrie. Ich bin mir sicher, sie wird die Geschichte nicht als romantisch bezeichnen, doch auf mich wirkt sie  – in der Masse der tausend Life Hacks Posts anderer Blogger – sehr romantisch.

Was habt ihr die letzten Wochen gerne gelesen? Welche Blogs verdienen noch mehr Aufmerksamkeit? xx Ana

Share This Post!

3 Comments

  • Colli 10. Mai 2016 at 10:41

    Ich liebe die Boxer Braids ja auch, allerdings bekomme ich die einfach nicht selbst geflechtet 🙁
    Die sind sooo cool!

    xoxo, Colli
    tobeyoutiful

    Reply
    • Ana 11. Mai 2016 at 14:56

      Stimmt, da muss man erstmal ein wenig üben – ich verlier nach dem dritten Anlauf dann auch die Lust, weil ich meine Arme nicht mehr über dem Kopf halten kann 😉

      Reply
  • Nina 12. Juni 2016 at 10:07

    Oh coole Idee! 🙂

    Reply
  • Leave a Reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Meet Ana

    • 💫💫💫 @cafehueftgold #cafe #düsseldorf #interior #coffeetime #coffee #coffeelover
    • If not me, who? If not now, when? - Emma Watson in her speech for #heforshecampaign 2014 🎉👌🏻 #gowatch #berlin #berlinmitte #citytrip
    • morning reads 🌑🌘🌗🌖🌕
    • Fast ein Jahr her 👆🏻, aber keine Sorge. Nächster Trip mit @laura_longwitz schon in Planung! 😌🙃🔜 #reisemuffel #reisetrotzdem #travel #city #rome #prague #bestfriends #foreveeeeeer!!! ♥️
    • Happy #humpday 🥂 dieses Mal mit Apfel-Walnuss-Zimt Overnight Oats, Kuschelpulli 👘 und nackten Füßen im Instafoto #sorrynotsorry ♥️
    • Gefunden bei @bymariandrew // Vielleicht macht man sich etwas weniger Sorgen, wenn man das im Hinterkopf behält. 🍩 worry! #illustration #reminder #sayings #sharethelove
    • Regenbogenessen bei @daluma.official mit meiner allerliebsten @thisisgreta 🌈 hätte mir keinen besseren Abschluss dieser anstrengenden Woche #togo vorstellen können! #berlin #food #healthy #latergram
    • 🌺 when in doubt wear pink! #ootd #interior #spring
    • Life unfiltered 🌈 Chaos, dreckiger Spiegel und keine Schuhe, die zum Outfit passen ☀️ #firstworldproblems